Dies ist ein integraler Parameter der die Rate angibt mit der der Switch Daten von allen Ports verarbeitet. Stapeln . Dies ist der Name des Prozesses zum Kombinieren einer Gruppe von Switches zu einem einzigen logischen Gerät. Es gibt verschiedene Stacking-Standards und -Technologien je nachdem wer der Switch-Hersteller ist aber die gebräuchlichsten sind diejenigen bei denen die Busbandbreite zwischen Switches Gbs beträgt. und Gbits. Stacking-Technologien werden für Netzwerke großer Organisationen benötigt die möglicherweise mehr als Ports basierend auf einem einzigen Gerät verbinden müssen. OSI-Schichten die das LAN-Switching beeinflussen Kommen wir nun zur Betrachtung des OSI-Modells und sagen ein paar Worte zu dessen Ebenen auf denen in lokalen Netzen geschaltet wird.
Open Systems Interconnection ist ein Netzwerkmodell des OSI ISO-Netzwerkprotokollstapels der derzeit sieben vertikal angeordnete Hauptschichten umfasst. Mit diesem Modell können verschiedene Geräte Daten austauschen und ihre Interaktion auf jeder Ebene wird durch ihre Funktionen bestimmt. Schichten in OSI werden in zwei große Klassen eingeteilt Handynummern-Datenbank Medienschichten und Hostschichten. Medienschichten vereinen die ersten drei Ebenen Physical physisch Channel Datenverbindung und Network Netzwerk. Host-Schichten vereinen die folgenden vier Ebenen Transport Transport Session Sitzung Representations Präsentation und Applied Anwendung. Die Ebenen unterscheiden sich sowohl in der Art der übertragenen Daten Bits Frames Pakete Segmente als auch in den ausgeführten Funktionen von der.
Arbeit mit primären Binärsignalen bis zum Zugriff auf Netzwerkdienste. Im Kontext dieses Modells werden Switches in vier Typen unterteilt je nachdem mit welcher Art von Daten sie arbeiten. Layer Switches arbeiten nur auf der physikalischen Schicht – mit elektrischen Signalen die einfach weiter übertragen werden. Switches dieser Art werden oft als „Hubs“ bezeichnet und lassen sich aus der Zeit des Aufkommens von Ethernet-Netzwerken sowie diversen „Repeatern“ als „Hubs“ einordnen. Genau genommen sind sie keine Kommutatoren mehr im modernen Sinne. Layer--Switches arbeiten auf der Sicherungsschicht wo sie die physikalische Adressierung durchführen und mit Frames arbeiten.